Marcel Walter

Die unabhängige Wählergemeinschaft

Marcel Walter
28 Jahre
Rettungsassistent

_______________________

Warum kandidierst du für den Ortsrat?

Ich möchte mich als junger Mensch aktiv daran beteiligen, etwas zu bewegen und zu verändern. Reden ist das eine, Machen das andere. Aus seiner Komfortzone heraustreten und Dinge anzupacken, ist effektiver als aus der Deckung heraus zu meckern und zu kritisieren.
Der Ortsrat sollte aus meiner Sicht immer ein Querschnitt der Bevölkerung sein und ich sehe meine Generation dort nicht wirklich vertreten.
Mit der UWG–Gielde kann ich ohne Fraktionszwang Interessen und Themen vertreten, die wirklich für das Dorf und die Bevölkerung aus meiner Sicht von Belang sind.
Das Leben in unserem Dorf ist schön – und das generationsübergreifend. Dies soll auch weiterhin so bleiben, indem liegengelassenes Potenzial aufgegriffen und genutzt wird.

Was möchtest du im Ortsrat erreichen?

Ich möchte den Ortsrat mit frischem Wind und neuen Ideen unterstützen. Wir alle wissen um das Potenzial unseres Dorfes; mit diesem können wir eine Menge erreichen! Dieses sollten wir auch nach außen tragen und unseren Ort in der Gemeinde stärken sowie die Wichtigkeit der Ortsräte immer wieder durch Tatendrang und Aktionen unter Beweis stellen!

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?
Das Vereinsleben in Gielde liegt mir besonders am Herzen. Als aktiver Feuerwehrmann in unserer Freiwilligen Feuerwehr und der Gemeindefeuerwehr investiere ich viel Zeit und Herzblut in mein Hobby. Und das tun viele andere auch, sei es in der Feuerwehr, im TSV, im Jugendzentrum o.ä. Dort kommen die Generationen zusammen, gehen einer gemeinsamen Sache nach, schließen Freundschaften, genießen die Zeit. Dieses tolle Vereinsleben muss von der Kommunalpolitik auf allen Ebenen unterstützt und gefördert werden!

Gerade der Neubau des Feuerwehrgerätehauses soll aktiv durch den Ortsrat unterstützt und begleitet werden und somit der Feuerwehrstandort Gielde auch als wichtiger Pfeiler für den Brandschutz auf Gemeindeebene gestärkt werden.

Wichtig ist mir ebenfalls die Gründung des Fördervereins für Gielde, in dem jeder mitwirken kann. Gerade in Verbindung mit stattfindenden Bürgerabenden und dem dabei aufkommenden Austausch ist dies ein großartiges Instrument, unser schönes Dorf voranzubringen.

Noch Fragen an die Kandidaten? Kontaktiert uns einfach!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner